Adventskonzert mit der Rainer Tures Band u. Freunden
Unter dem Motto "Weihnachten, so wie es früher war" spielt die 5-köpfige Rainer Tures Band zusätzlich mit Ihren „Freunden“ einem Streichensemble (Cello, Bratsche, Geige) in der Erlöserkirche in Gerolstein Weihnachtslieder aus der Heimat und aus aller Welt.
"Unsere Kindheitserinnerungen an Weihnachten sind nun mal die Schönsten. Diese Erinnerungen versuchen wir gemeinsam mit unserem Publikum zu erleben, das ist das große Ziel unseres Weihnachtskonzerts“, so Sänger & Bandleader Rainer Tures. „Dabei geht es uns um die Gemütlichkeit, die Familie und nicht zuletzt auch um den wahren Inhalt und die Freude von Weihnachten. Runterkommen vom alltäglichen Berufsstress und den Sorgen. Wir möchten uns gemeinsam mit dem Publikum bei schöner und emotionaler, sowie lebendiger Musik in Weihnachten einstimmen".
Gespielt werden traditionelle, deutsche und weltliche Weihnachtslieder, sowie weihnachtliche Eigenkompositionen. Der akustische Sound und die eigenen kreativen Einflüsse der Musiker kommen dabei keineswegs zu kurz.
Die Musiker stammen allesamt aus der Region und sind auch überregional aus verschiedenen Projekten bekannt. Mehr Infos zur Band auch unter www.rainerturesband.com