Waldbaden im Rhythmus der Jahreszeiten: Sommer


Das vom Japanischen shinrin yoku 森林浴 >inspirierte „Waldbaden“ bedeutet so viel wie „Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes“. Im Rhythmus der Jahreszeiten unternehmen  wir in diesem Jahr einige Waldbaden-Gänge.
Wir öffnen unsere Sinne, sehen, hören, riechen und fühlen den Wald. Mithilfe von unterstützenden Übungen vertiefen wir diese sanften Sinneseindrücke und öffnen uns für den Wald als ganzheitlichen, lebendigen Organismus. Wir gewinnen Ruhe und Gelassenheit und lassen die uns bedrängenden Gedanken des Alltags hinter uns. Wir bauen Stress ab, unser Immunsystem wird gestärkt und unser Stoffwechsel angeregt.
Es wird gemeinsam eine Strecke von ca. 3-4 km zurückgelegt.
Unsere Kursleitung Frau Weichert ist zertifizierte Kursleiterin in Waldbaden.
Die Veranstaltung findet bei fast jedem Wetter statt, eine Telefonnummer für Nachfragen erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.



1 Nachmittag, 24.05.2022
Dienstag, 14:00 - 16:30 Uhr,
1 Termin(e)
Anna Weichert
3.06.11
Parkplatz Ehrenfriedhof Gerolstein, Nähe Hotel Löwenstein, Zur Büschkapelle, 54568 Gerolstein
Gebühr:
10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Anna Weichert

Fr 10.06.22
14:00– 16:30 Uhr
Gerolstein
Fr 14.10.22
14:00– 16:30 Uhr
Gerolstein