Hochsensibilität: Fluch oder Segen


Hochsensibilität: Fluch oder Segen

Interaktiver Vortrag mit Fragerunde


Was genau ist eigentlich Hochsensibilität? Woran erkenne ich, dass ich hochsensibel bin?
>Wie äußert sich Hochsensibilität bei Kindern? Welche Merkmale sind typisch und wie kann ich auf mein HS Kind eingehen? Welche Probleme können in Kindergarten und Schule auftreten? 
Was sind die Sonnenseiten der Hochsensibilität und wie kann ich diese bei mir oder meinem Kind aktivieren und fördern?
Die Teilnehmer erhalten einen guten Überblick über die Merkmale der Hochsensibilität und bekommen Informationen über adäquaten Umgang mit dem Thema. Der Vortrag richtet sich an selbst Betroffene, an Eltern, aber auch an Pädagogen.

Die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Die derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

1 Abend, 30.09.2021
Donnerstag, 18:00 - 19:30 Uhr,
1 Termin(e)
Daniela Schmitten
1.06.5
Rathaus Hillesheim, Sitzungssaal, Burgstraße 6, 54576 Hillesheim
5,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Daniela Schmitten

Mo 20.09.21
16:00 – 17:15 Uhr
Lissendorf
Mo 20.09.21
17:30 – 18:45 Uhr
Lissendorf