Fit für den (Halb-) Marathon

Von 60 auf 120 Minuten

Der ideale Laufkurs für Fortgeschrittene, die bereits 60 Minuten durchlaufen können (bei Marathon mindestens 90 Minuten).

Sie lernen unter fachkundiger Anleitung Ihr Training in unterschiedlichen Trainingsbereichen zu gestalten. Zum Kursende werden Sie lange langsame Läufe bis zu 120 Minuten laufen können. Sie trainieren damit den Energiestoffwechsel, die Fettverbrennung und stärken Ihre Muskulatur.

Inhalt: Herzfrequenzorientiertes Laufen, Leistungsdiagnostik (optional), Lauf- und Atemtechnik, Fahrtenspiele, Lauf-ABC, Dehn- und Funktionsgymnastik, Athletiktraining, Ernährungstipps und viel Spaß ......

Laufen stärkt das Immunsystem, fördert das physische Wohlbefinden, verbessert die Körperhaltung, dient dem Stressabbau, trainiert den Fettstoffwechsel und senkt somit den Cholesterinspiegel, verbessert die geistige Fähigkeit und hat viele weitere positive Auswirkungen.

 

12 Abende, 26.07.2019, - 11.10.2019,
Freitag, wöchentlich, 19:00 - 20:00 Uhr
12 Termin(e)
Uwe Engels
3.02.65
Eichenplatz
Gebühr: 96,00 €
Belegung:

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